Gemüsebau

Unser Anliegen: Fein- und Feldgemüsekulturen von hoher Qualität zu ernten. Wir verwenden fast ausschließlich samenfeste Sorten aus biologisch-dynamischem Anbau. Unser Qualitätsanspruch möchte für die Verbraucher attraktive, vor allem in der inneren Qualität bekömmliche und „lebensfrohe“ Produkte bereitstellen.

Der Umgang mit über 50 Kulturen und deren Ansprüchen fordert uns dabei immer wieder neu, unsere grünen Daumen zu schulen. Ein Hineinspüren in die jeweilige Kultur, eine breite Kenntnis der Bedarfe jeder Art und Sorte ist notwendig. Und so kann ein Gespräch entstehen mit Unkräutern und Kulturpflanzen zu den Fragen: Wer bist Du, was sind Deine Fähigkeiten, was brauchst Du von uns? Das hilft uns bei der Wahl der Düngung, Bodenbearbeitung, Fruchtfolgegestaltung und bei der Frage: Welcher Standort ist für welche Kultur der geeignetste?