Bauernhofwerkstatt für 9-12-Jährige

Der Frühling erweckt alles zum Leben, man kann es kaum erwarten, endlich wieder draußen zu sein.

Nach einem kräftigen Frühstück starten wir in unseren Tag auf dem Hof. Hier gibt es jetzt viel zu tun:

Die Kühe warten schon darauf, dass ihr sie füttert, mistet, ihnen ein Bett einstreut. Auch auf dem Acker und in der Werkstatt packt ihr mit an.

Gemeinsam bereiten wir unser Mittagessen mit selbst geernteten Hofprodukten zu. Vom Feld in den Mund schmecken Pizza, Gemüsesuppe und Kartoffeln mit Quark so lecker wie nie zuvor.

Theater- und Umweltpädagoge Guy Sidora vermittelt einen besonderen Blick auf die Welt um uns herum und zeigt euch das Leben auf dem Hof von Innen. Und Spiele hat er auch im Gepäck.

Wir freuen uns auf euch!

Datum

03.–06.04.2018

Zeit

09:00–14:00 Uhr

Ort/Treff

Schulbauernhof
Bad Vilbel

ReferentInnen

Guy Sidora, Schulbauernhof

Kosten

€ 112,00

Veranstalter

Landbauschule Dottenfelderhof / e.V.

Dottenfelderhof, 61118 Bad Vilbel

Freie Plätze

ausgebucht

Anmeldung

Es sind leider keine Plätze mehr frei.


Zur Übersicht